Hauptrubrik
Banner Full-Size

Chemnitzer Philharmonie braucht neuen Chef - Beermann geht 2016

Autor
Publikationsdatum
Body

Chemnitz - Die Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz braucht 2016 einen neuen Generalmusikdirektor. Orchesterchef Frank Beermann wird seinen bis dahin laufenden Vertrag erfüllen, aber nicht verlängern, wie Generalintendant Christoph Dittrich am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa sagte. Er bestätigte einen Online-Bericht der «Freien Presse».

 
 
 «Es gibt überhaupt keinen Dissens oder Spannungen», sagte Dittrich zu den Hintergründen. Beermann suche nach dann neun Jahren im Amt einfach neue kreative Herausforderungen. Es sei keine Entscheidung gegen Chemnitz, sagte der aus Westfalen stammende Dirigent der «Freien Presse». Und auch für die Philharmonie bedeuteten neue Gesichter eine Bereicherung.
Ort
Autor