Hauptrubrik
Banner Full-Size

Die Internationale Jazzwoche Burghausen beginnt in zwei Monaten

Autor
Publikationsdatum
Body

Burghausen/München - Die Internationale Jazzwoche Burghausen geht am 17. März in die nächste Runde. Schon zum 46. Mal bringen internationale Stars den Jazz nach Oberbayern. Den Auftakt macht das Finale des Europäischen Burghauser Nachwuchs-Jazzpreises. Fünf von einer hochkarätigen Jury ausgewählte Nachwuchs-Bands zeigen, was sie können und konkurrieren um die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung.

Am Tag darauf geht es weiter mit dem italienischen Soul-Sänger Mario Biondi. Auf dem Programm, das am Donnerstag in München vorgestellt wurde, stehen außerdem die Strata-East All Stars um den Trompetenveteran Charles Tolliver, Altsaxophonist Kenny Garrett mit seinem Quintett, Spyro Gyra und Monty Alexander mit den Reggae-Jazzern The Harlem Kingston Express. Die Jazzwoche dauert in diesem Jahr bis zum 22. März.

Das Festival gibt es schon seit 1970. Größen wie Ella Fitzgerald, Chris Barber, Roy Hargrove, Chick Corea oder Dave Brubeck sind schon in Burghausen aufgetreten.

Autor
Musikgenre