EU-Parlament startet Internetsender

17.09.08 -
Berlin/Brüssel (ddp). Das Europäische Parlament dokumentiert seine Arbeit künftig über vier eigene Fernsehkanäle im Internet. Am Mittwoch ging das weltweite Informationsangebot nach Parlamentsangaben unter europarltv.europa.eu auf Sendung.
17.09.2008 - Von nmz-red/leipzig, KIZ

Mit dem Internetfernsehen will das Parlament sein Wirken für die rund 500 Millionen EU-Bürger transparenter und verständlicher gestalten.

EuroparlTV sendet in allen EU-Sprachen. Manche Programme werden den Angaben zufolge synchronisiert, andere nur untertitelt. Themen am Starttag waren unter anderem die Lage in Georgien, die Kampagne für einen einheitlichen Parlamentssitz und das Thema illegale Einwanderung.

Über den bereits bekannten «Live»-Kanal können die Zuschauer die Plenarsitzungen verfolgen. Der zweite Kanal «Young Europe» richtet sich an die junge Generation, «Ihre Stimme» ist den Angaben zufolge für das breite Publikum gedacht. Der vierte Kanal «Ihr Parlament» sei besonders für Nutzer wie Journalisten interessant, die mit dem EU-Parlament schon etwas vertrauter sind.

http://www.europarltv.europa.eu





Tags in diesem Artikel

Ähnliche Artikel

Kulturstaatsminister Neumann plant für 2012 konsolidierten Haushalt
08.09.2011 - Politik und Kultur - PM - Deutscher Kulturrat
Staatsregierung will Musikprojekte bayernweit vernetzen
13.09.2011 - Politik und Kultur - Agentur - dapd
Dresdner Semperoper gründet Freundeskreis
15.09.2011 - Politik und Kultur - Agentur - dapd, PM
Europas Radio-Musikexperten treffen sich zur Jahrestagung beim NDR
21.09.2011 - Politik und Kultur - Agentur - dapd
Neumann will Warnhinweise zum Schutz von Urheberrechten im Internet
05.09.2011 - Politik und Kultur - Agentur - dapd
BKM-Preis für Kulturelle Bildung verliehen
13.09.2011 - Politik und Kultur - Agentur - dapd