Hauptrubrik
Banner Full-Size

Generalmusikdirektor Sebastian Weigle kann länger in Frankfurt wirken

Autor
Publikationsdatum
Body

Frankfurt/Main - Sebastian Weigle kann noch länger das Frankfurter Opern- und Museumsorchester leiten. Der Aufsichtsrat der Städtischen Bühnen Frankfurt sprach sich am Montag einstimmig für eine Vertragsverlängerung bis 2023 aus, wie Bühnensprecher Holger Engelhardt mitteilte. Der Generalmusikdirektor leitet das Frankfurter Opern- und Museumsorchester seit der Saison 2008/2009.

Weigle selbst sprach von höchster Qualität und einer wunderbaren Arbeitsatmosphäre, «die es mir ermöglicht, auf einem absoluten Spitzenniveau zu arbeiten». Der Orchestervorstand zeigte sich überzeugt, dass «die exponierte Stellung der Oper Frankfurt unter Deutschlands Opernhäusern für ein weiteres Jahrzehnt gewährleistet werden kann». 

Autor