Halberstädter OB Andreas Henke engagiert sich für Neue Musik

13.01.16 -
Das Netzwerk IMPULS – der Trägerverein des von Hans Rotman geleiteten IMPULS- Festivals für Neue Musik in Sachsen-Anhalt – bekommt neuen Aufwind. Als neuer Erster Vorsitzender konnte Andreas Henke, Oberbürgermeister der Stadt Halberstadt, gewonnen werden. Mit Andreas Henke bekommt das Netzwerk prominente und engagierte Unterstützung.
13.01.2016 - Von PM, KIZ

In Kreisen der Neuen Musik ist er bekannt durch sein Engagement für die Orchesterwerkstatt junger Komponisten und seine Mitwirkung im Kuratorium des deutschlandweit und international ausstrahlenden John-Cage-Orgelprojekts.

Das IMPULS-Festival wurde 2008 vom Landesmusikrat Sachsen-Anhalt gegründet und ist seit 2014 in Trägerschaft des Netzwerk IMPULS e.V. Zum Luther-Gedenkjahr 2017 feiert das landesweite Festival für Neue Musik sein 10-jähriges Jubiläum.

2016 steht das Festival mit 24 Veranstaltungen in zahlreichen Städten Sachsen-Anhalts sowie in Leipzig, Dresden, Berlin und Brüssel unter dem Motto „Grenzgänger“.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.