Hauptrubrik
Banner Full-Size

Konzertsaal München: OB Reiter erteilt Zwillingslösung im Gasteig Absage

Autor
Publikationsdatum
Body

München - Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter erteilt einem Umbau zur gleichberechtigten Orchester-Doppelbelegung im Kulturzentrum Gasteig nun doch eine Absage. «Selbst nach einer aufwändigen Sanierung würde eine derartige Nutzung keine Vorteile für die Orchester, die freien Veranstalter und vor allem für die Besucherinnen und Besucher bedeuten», teilte der SPD-Politiker am Donnerstag mit.

«Ministerpräsident Horst Seehofer muss nun entscheiden, ob er den Neubau eines weiteren Konzertsaales in München durch den Freistaat Bayern realisieren will oder nicht.» Die ursprüngliche Idee war, die dortige Philharmonie im Gasteig völlig neu zu gestalten und von den Münchner Philharmonikern und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks nutzen zu lassen.

 

Ort
Autor