Millionenpublikum zu Loveparade in Duisburg erwartet
Ein Höhepunkt ist den Angaben zufolge der Auftritt des Elektro Orchestral beim Abschlusskonzert. Dabei treffe erstmals bei einer
Loveparade Klassik- auf Elektromusik. Zu DJ-Klängen spielt das Berliner Revue Orchester.
Erstmals gibt es zur Loveparade auch eine rund dreistündige Live-Sendung im Internet, die von Oliver Pocher und seiner Freundin Sandy Meyer-Wölden moderiert wird. Außerdem berichte der WDR in Fernsehen und Radio mehrere Stunden über die Musikveranstaltung. Per Internet könnten Zuschauer zudem mit Hilfe von mehr als 30 Kameraperspektiven ihre eigenen Eindrücke von der Loveparade sammeln.
Die Loveparade, die früher in Berlin stattfand, hatte vor drei Jahren in Essen ihre Premiere im Ruhrgebiet erlebt. Vor zwei Jahren gastierte sie in Dortmund. Im vergangenen Jahr war die in Bochum geplante Loveparade abgesagt worden, da die Stadt den Besucherandrang nicht bewältigen konnte.
Tags in diesem Artikel
Ähnliche Artikel
25.07.2010 - Politik und Kultur - Agentur ddp
01.05.2010 - Veranstaltungen -
30.04.2008 Ausgabe 5/08 - 57. Jahrgang - Rezensionen - Sven Ferchow
31.05.2008 Ausgabe 6/08 - 57. Jahrgang - Kommentar/Glosse - Sven Ferchow
30.09.2005 Ausgabe 10/05 - 54. Jahrgang - Rezensionen - Stefan Raulf
06.09.2008 Ausgabe 9/08 - 57. Jahrgang - Berichte - Jan Hoffmann
13.01.2002 - Veranstaltungen - Theo Geißler

Kommentar hinzufügen