Musikakademie Rheinsberg feiert Gründung

06.03.16 -
Rheinsberg - Die Musikakademie Rheinsberg feiert ihre Gründung vor 25 Jahren. Am 2. April werde es einen Festakt geben, teilte die Musikakademie am Freitag mit. Geplant seien eine Sonderausstellung und Konzerte von Künstlern, die seit Jahren dem Haus verbunden seien.
06.03.2016 - Von dpa, KIZ

Die Musikakademie residiert im Kavalierhaus am Rheinsberger Schloss, in dem Preußenkönig Friedrich II. (1712-1786) seine Jugendjahre verbrachte. Später lebte dort sein Bruder Heinrich (1726-1802), der als Kunst- und Musikliebhaber dort einen Musentempel etablierte. Heute werden dort unter anderem Meisterkurse organisiert oder laufen Konzerte und Veranstaltungen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Ähnliche Artikel