Hauptbild
Ludwig Stockinger als Ludwig oder: Ludwig2. Foto: Theater
Ludwig Stockinger als Ludwig oder: Ludwig2. Foto: Theater
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Regisseur von „Ludwig2“ zieht vor letzter Aufführung positives Fazit

Autor
Publikationsdatum
Body

Erwartungen übertroffen, Kosten gedeckt und Begeisterung ausgelöst: Kurz vor der vorerst letzten Aufführung von „Ludwig2“ an diesem Sonntag hat Regisseur Benjamin Sahler ein positives Fazit des Füssener Musical-Projekts gezogen. Insgesamt hätten seit Mitte August etwa 30000 Menschen das Stück über das Leben von König Ludwig II. gesehen, sagte Sahler der Deutschen Presse-Agentur. Das entspreche einer Auslastung von 75 Prozent. „Wir scheinen da einen Volltreffer gelandet zu haben“, sagte der Stuttgarter Regisseur.

Gespräche über eine Neuauflage des Stücks im kommenden Jahr liegen ihm zufolge wegen der kürzlichen Insolvenz des Festspielhauses vorläufig auf Eis. Er sprach mit Blick auf die Aufführungen von einer „absurden Situation“. „Man ist mit einem tollen Projekt in einer Art Untergangsstimmung“, sagte Sahler.

 

Ort
Autor
Musikgenre