Wolfgang Haendeler wird neuer Direktor des Theaters Hameln

08.03.16 -
Linz - Der bisherige leitende Dramaturg am österreichischen Musiktheater Linz, Wolfgang Haendeler, wird neuer Direktor des Theaters Hameln. Der 53-jährige gebürtige Deutsche tritt seine Stelle in Niedersachsen am 1. Mai an, wie das Landestheater Linz am Dienstag mitteilte. Haendeler setzte sich gegen 34 Mitbewerber durch.
08.03.2016 - Von dpa, KIZ

Haendeler, der seit August 2011 in Linz engagiert war, gehörte zum Eröffnungsteam des neuen Musiktheaters um Intendant Rainer Mennicken. In der kommenden Saison übernimmt Hermann Schneider die Intendanz in Linz und hatte Haendelers Engagement nicht verlängert.

Der 53-Jährige betreute die Uraufführung der Glass-Oper «Spuren der Verirrten». Mitte Mai wird er für seine letzte dramaturgische Arbeit an der Uraufführung der Science-Fiction-Oper «Terra Nova» von Moritz Eggert noch einmal nach Österreich zurückkehren.
  

Biographie

 

 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Ähnliche Artikel