Youtube-Sinfonieorchester sucht Musiker für ein Werk von Tan Dun

02.12.2008

(nmz/kiz) -
Welcher Musiker möchte nicht einmal im Leben in der New Yorker Carnegie Hall auftreten? Die Video-Plattform Youtube hat einen Wettbewerb lanciert, in dessen Rahmen sich jedermann um einen Platz in einem Orchester bewerben kann, das in der berühmten Konzerthalle am Big Apple ein Werk von Tan Dun zu Gehör bringen wird.

Interessierte können Videos ihres Spiels einreichen. Das Notenmaterial kann auf Youtube heruntergeladen werden. Die Videoeinreichungen werden zunächst zu einem gemeinsamen virtuellen Auftritt zusammengeschnitten.

Die Finalisten werden von einer Jury (u.a. Mitglieder der Berliner Philharmoniker und des London Symphony Orchestra) und YouTube-Usern ausgewähl. Die Ausgewählten spielen dann am 15. April 2009 mit beim Debüt des Orchesters in der Carnegie Hall in New York City. Teilnahmeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 28. Januar 2009.

http://de.youtube.com/sinfonieorchester

 

Die DAAD-Jazzer des Jahrgangs 2006 in der Charnegie Hall

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
3 + 5 =
Bitte lösen Sie diese Rechenaufgabe. Beispiel: Bei 1+3 geben Sie bitte 4 ein.

Navigation

RSS-Feeds

Suche