Forum Neuer Musik 2009


Forum Neuer Musik 2009
FNM 09 screenshot.jpg

12.10.09 - La otra America – Das andere Amerika. Für uns Europäer kulturell oft noch ein weißer Fleck - mal abgesehen von lückenhaftem Schulwissen und Klischees. Indigene Hochkulturen, die blutige Kolonialherrschaft der Spanier, Latinopop als Exportschlager. Aber wie sieht die lateinamerikanische Gesellschaft heute aus? Gibt es das überhaupt: das eine, andere Amerika unterhalb der Vereinigten Staaten?
Seit nun bereits zehn Jahren suchen Deutschlandfunk-Redakteur Frank Kämpfer und seine Kollegen nach neuen Ufern, nach wichtigen gesellschaftlichen Strömungen. Das Forum Neuer Musik beschäftigt sich in diesem Sinne 2009, ein Jahr vor dem Bicentinario - der 200jährigen Unabhängigkeitsfeier vieler lateinamerikanischer Staaten - mit dem Thema „La otra America“. 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Navigation

RSS-Feeds

Suche