into Dubai Trailer


into Dubai Trailer
into Dubai_still.jpg

25.05.09 - Der Westen blickt häufig skeptisch auf die gewaltigen Bauvorhaben. Immer wieder ist die Rede von Künstlichkeit, Größenwahn — von einer „Blaupausenstadt“. Wie kann hier ein Kulturklima entstehen? Wie werden die täglich wachsenden Gebäude und Flächen mit Leben gefüllt? Vykintas Baltakas, Markus Hechtle, Marton Iles und Jörg Widmann hatten die Aufgabe, sich der Stadt künstlerisch anzunähern. Und schnell war klar, dass eine Zustandsbeschreibung Dubais so gut wie unmöglich ist. In einer Stadt, in der Navigationssysteme fast täglich aktualisiert werden müssen, erlebt man Beschleunigung und Prozesse. Spannungsgeladen. Zwischen Themen wie der Immigration von Arbeitern, die rund 80 Prozent der Bewohner ausmachen, und den gewaltigen Baustellen, die nur erahnen lassen, wie Dubais Gesicht einmal aussehen wird. Sehen Sie den into-Trailer mit Jörg Widmann. 

Ich finde diesem Film,

Ich finde diesem Film, verdammt nochmal, es sei mir verziehen, nur geil, scharf, extrem fantastisch.


Trackback scheint nicht zu

Trackback scheint nicht zu funktionieren, darum von Hand der Verweis zum Blogeintrag bezüglich dieses Videos:
http://www.kulturtechno.de/?p=1576


Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Navigation

RSS-Feeds

Suche