Hauptrubrik
Banner Full-Size

Dem Exzess verfallen

Publikationsdatum
Body
Nirvana: Kurt Cobain, Courtney Love in eigenen Worten, hrsg. von Nick Wise,Palmyra Verlag, Heidelberg 1997, 29,80 Mark. „Ich habe mich für den absoluten Exzess entschieden - alles auf einmal, und zwar volle Kraft... Es ist besser zu verlöschen, als dahinzuschwinden.“ Solch aussagekräftige und kernige Zitate der Rocklegende Kurt Cobain, der sich 1994 eine Schrotkugel durch den Kopf jagte, sind in einem neuen Büchlein haufenweise zu finden. Die Anhänger können sich also freuen, denn Nirvana gilt schon heute als eine der wichtigsten und einflußreichsten Rockbands der Grunge-Generation der Neunziger: weibliche Teenager-Fans erschießen sich heute noch aus Trauer um ihren Helden. Auch die Witwe des James Dean der Rockmusik, Courtney Love, die sich inzwischen von der Schlampe zur angesehenen und gepflegten Hollywood-Schauspielerin gewandelt hat, kommt zu Wort: „Alle meinen, daß Kurt wichtiger ist als ich, weil er mehr Platten verkauft. Ihr seid doch alle Wichser. Leckt mich am Arsch!“ Ihr Wort in Nirvanas Ohr.

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!