Banner Full-Size

Freiburger Opernstudio

Publikationsdatum
Body

In Kooperation mit dem Theater Freiburg bietet die Hochschule für Musik Freiburg seit dem Wintersemester 2016/17 den neuen viersemestrigen postgradualen Studiengang „Freiburger Opernstudio“ an.

Er ermöglicht besonders begabten Nachwuchssängerinnen und -sängern, erste Berufserfahrungen an einem deutschen Opernhaus zu sammeln und gleichzeitig ihre handwerklichen Fähigkeiten zu vervollkommnen. Mit dem Opernstudio werden fortgeschrittene Gesangsstudierende gezielt auf eine Opernkarriere vorbereitet. Das Studium ist so gestaltet, dass die Professorinnen und Professoren individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Studierenden eingehen und so flexibel auf Stärken und Schwächen reagieren können. Die Betreuung kann sowohl traditionellen Gesangsunterricht beinhalten als auch unterschiedliche Formen des Coachings, der Probenbetreuung oder der szenischen Arbeit.

Für den ersten Jahrgang wurden Irina Jae-Eun Park und Jongsoo Yang aus Südkorea ausgewählt. Die beiden Studierenden werden bereits in dieser Spielzeit in den Produktionen des Freiburger Theaters zu sehen sein.

www.mh-freiburg.de/opernstudio

 

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!