Banner Full-Size

Für Veranstaltungen, Kurse und mehr

Untertitel
Neues Studio für den DTKV Berlin in der City-West
Publikationsdatum
Body

[...] Nun endlich ist es gelungen, geeignete Räumlichkeiten für den DTKV in der Stadt zu finden, die allen Notwendigkeiten eines größeren Berufsverbandes gerecht werden. [...]

Nun endlich ist es gelungen, geeignete Räumlichkeiten für den DTKV in der Stadt zu finden, die allen Notwendigkeiten eines größeren Berufsverbandes gerecht werden.
Die neuen Räume in der Schillerstraße 64 in Berlin-Charlottenburg, zwischen Kantstraße und Kaiserdamm ruhig und verkehrstechnisch günstig gelegen, verfügen über ein großzügiges Studio im EG für kleinere Veranstaltungen mit bis zu 50 Zuhörern, einen Eingangsbereich, der dem Saal durch große Flügeltüren hinzugefügt werden kann, Büroraum und Küche sowie einem circa 40 qm großen Kellerraum, in dem alles untergebracht werden kann, was in den letzten Jahren in privaten Wohnungen und Kellern der Vorstandsmitglieder verteilt war.
Der DTKV konnte die Einrichtung von Büro sowie die Umbaumaßnahmen für das Studio (mit getrennten Toiletten H/D) günstig vom Vormieter – einem Schauspielstudio – übernehmen und hat nun ab sofort die Möglichkeit, die Räume für Kurse, Coachings, Info-Veranstaltungen, Gesprächsrunden etc. für unsere Mitglieder zu öffnen.
Seit Anfang des Monats steht auch ein Flügel im Saal – eine Leihgabe unserer Schriftführerin Stefanie Bremerich, die sich auch fortan um die Verwaltung des Studios kümmern wird.  Für die Nutzung des Studios wird eine Aufwandsentschädigung fällig (8 Euro pro Stunde), um die Kosten für Flügelstimmung sowie die üblichen Nebenkosten abzufangen.

Die Einweihung des neuen DTKV-Studios findet statt am Sonntag, 16. Juni 2013 ab 15 Uhr in der Remise Schillerstr. 64 in 10627 Berlin.

Ort
Print-Rubriken
Unterrubrik