Banner Full-Size

Kontinuität und breite Zustimmung

Untertitel
Zur Mitgliederversammlung des Landesverbandes Saar 2012
Publikationsdatum
Body

Die diesjährige Versammlung stieß auf breite Resonanz.

Am 17. März 2012 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Landesverbands Saar statt. Auf der Tagesordnung standen die Berichte und die Neuwahlen zum Vorstand. Die diesjährige Versammlung stieß auf breite Resonanz.
Zunächst berichtete der Vorsitzende Reinhard Ardelt über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Mit aktuell 74 Mitgliedern wächst der Landesverband langsam aber stetig. Schülerkonzerte, ein studienvorbereitender Theoriekurs sowie eine Gitarristenfreizeit sind Zeichen für eine rege Verbandsarbeit.
Durch die neue Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk können Mitglieder nun auch die DJH als Tagungsorte oder für Musikfreizeiten nutzen.
In der Retrospektive wurde auf eine Informationsveranstaltung zum Prüfsystem ABRSM hingewiesen, bei der im vergangenen Oktober die Abläufe und Chancen für teilnehmende Schüler erarbeitet wurden. Weitere Themen waren die Neugestaltung der Homepage, die Harmonisierung der Aufnahmekriterien und die Neugestaltung des nmz-Buchs.
Der bisherige Vorstand unter Reinhard Ardelt als Vorsitzenden und dem stellvertretenden Vorsitzenden Everard Sigal wurde dank der erfolgreichen Arbeit das auf breiter Zustimmung basierende Vertrauen wieder ausgesprochen. Der gesamte Vorstand wurde entlastet und erneut einstimmig im Amt bestätigt. Damit ist kontinuierliches Weiterarbeiten gewährleistet.
Auf der Agenda stehen für die Zukunft ein Informationsseminar für den Vorstand zum Umgang mit Mitgliederdaten, die grafische Neugestaltung der Webseite und die Verbesserung der Situation der Lehrbeauftragten.
Nach den Landtagswahlen soll aber auch gemeinsam mit dem Landesmusikrat und dem Verband deutscher Musikschulen Kontakt mit den Regierungsfraktionen und den zuständigen Stellen in den Ministerien aufgenommen werden, um den Kindern und Jugendlichen Freiräume für ihre musikalische Entwicklung zu ermöglichen.

Ort
Print-Rubriken
Unterrubrik