Hauptrubrik
Banner Full-Size

Kurz vorgestellt

Untertitel
Link-Tipps
Publikationsdatum
Body

Treff – teilweise reine Filigranarbeit
http://treff.twoday.net/

Hier trifft man auf Erasmus von Meppen, „den Klassik-Fachverkäufer, Typ verkrachter Intellektueller, stolzer Verlierer, Asi mit Niveau, auf Klassenkampf gebürstet, den er per Beschluss seines inneren Zentralkomitees ausgerechnet mitten im Konsumtempel meint ausfechten zu müssen (so hat er es sich jedenfalls im Nachhinein schöngeredet)“ wie er sich selbst beschreibt. Meppen plaudert unter anderem auch von der Arbeit, die offenbar entfremdeter nicht sein kann; vor allem nicht lustiger und bissiger. Qualtingers „Mein Kampf“ wird da einer Besucherin zur Nazi-Literatur und bringt den Betriebsrat samt Gezeter auf. Aber Meppen neigt sich immer wieder auch ganz der Musik zu, versenkt sich beispielsweise in die Sonatina aus Bachs „Actus tragicus“.

Ottos Weblog
http://ottosweblog.blogg.de/

Otto, das ist Hans-Joachim Otto, der medien- und kulturpolitische Sprecher der FDP im Bundestag, schreibt hier in lockeren Abständen in der Regel über Entwicklungen im Bereich der Medien. GEZ, Schleichwerbungsproblematik bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, gesehene Filme und anderes mehr. Ottos Weblog ist akkurat freundlich und bestimmt und gar nicht geprägt von etwaigen Selbstdarstellungsfantasien. Otto selbst: „Hier haben Netz-Surfer nun die Gelegenheit, auch mal meine Meinungen zu allen möglichen Themen zu erfahren, auch solchen, die jenseits meines eigentlichen Tätigkeitsfeldes (ich bin im Bundestag Sprecher für Kultur und Medien meiner Partei) liegen. Damit möchte ich einen weiteren Beitrag zu Transparenz und Bürgernähe leisten.“ Wer also mit einem Mitglied des Bundestags in Kommunikation treten will, mit ihm in aller Internetöffentlichkeit diskutieren, der wird bei Otto sicher offene Ohren finden.

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!