Hauptrubrik
Banner Full-Size

Kurz vorgestellt

Untertitel
DVD-Tipps
Publikationsdatum
Body

Eine DVD (64 Min.) zum Kennenlernen. Die chilenische Rock-Pop-Gruppe La Ley ist seit 1987 Kult in Lateinamerika, in Europa noch gänzlich unbekannt. Mit ihrem Album „MTV Unplugged“ schafften sie 2001 in Amerika den Durchbruch, vorliegende DVD ist der visuelle Beweis, der den europäischen Musikkonsumenten überzeugen soll. Das gelingt vorzüglich. Das Trio überzeugt mit Spielwitz, Eigenständigkeit und großartigem Rhythmusgefühl. Beherzt zugreifen, den auch das Bonusmaterial ist sehenswert.

Pretenders: The Isle of View
Warner Vision, Bestellnummer: 0630-12288-2

Über Chrissie Hynde wurde alles gesagt und geschrieben. Vorliegender Konzertmitschnitt (75 Min.) stammt aus dem Jahr 1995, wurde in London aufgezeichnet und ist hauptsächlich akustisch gehalten. Eine intime Stimmung, die das Potential der Gruppe eindrucksvoll wiedergibt und durch Gastauftritte von „Blur“ – Mastermind Damon Alban oder dem „Duke String Quartet“ zusätzliche Höhepunkte bereithält. Ein schöner Ausflug in die Vergangenheit.

Runrig: Day of Days
Warner Vision, Bestellnummer: 202421 9

Die schottische Band Runrig feierte 2003 ihr 30-jähriges Jubiläum. Dazu schnitten die Schotten ihr Geburtstagskonzert am 23. August 2003 auf Stirling Castel (Schottland) sowohl als DVD (90 min.) wie CD mit. Ergebnisorientiert erwartet den Sehhörer ein Rückblick auf die Bandgeschichte und atemberaubende Bilder des Livekonzerts vor prächtiger Inselkulisse. Die gleichnamige CD wird zusätzlich mit drei Bonussongs vom akustischen Set ausgestattet sein, ansonsten sind DVD und CD identisch. Zudem ist reichlich Bonusmaterial (30 Min.) vorhanden.

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!