Linktipps 2012/09

Von Heike Matthiesen


(nmz) -
Zerbinetta +++ Kickass Classical +++ Guitarfail +++ Worst Album Covers +++ Opernsänger oben ohne!
Ein Artikel von Heike Matthiesen

Zerbinetta
http://likelyimpossibilities.blogsp…

Dieses Blog wird sogar höchstpersönlich von Franz Welser-Möst empfohlen. „Zerbinetta“ schreibt über Opernaufführungen vor allem im deutschsprachigen Raum, allerdings auf Englisch, aber fundiert, warmherzig und engagiert, sehr lesenswert!

Kickass Classical
http://pinterest.com/kickassical

Auf ihrer Homepage haben Kickass Classical klassische Charts, surreale Komponistenbiographien und allerlei musikalischen Nonsens; hier möchte ich aber ihre Bildersammlung auf Pinterest vorstellen: geballter Blödsinn und auch einfach nur seltsame Musikfotos auf der in letzter Zeit so hochgejubelten Plattform zum Bildersammeln, angeblich mit dem höchsten Prozentsatz weiblicher Nutzer!

Guitarfail
http://www.guitarfail.com

Missglückte Photoshopbilder, merkwürdige Videos, Pannen aller Art, alles, was so mit einer Gitarre schiefgehen kann oder was man nicht mit ihr anstellen sollte, findet man auf dieser possierlichen Seite.

Worst Album Covers
http://coverbrowser.com/covers/wors…

Eine gruselige Sammlung schlimmer Plattencover. Man mag sich kaum ausmalen, was sich die Betreffenden dabei gedacht haben, aber irgendetwas muss sie ja zur Veröffentlichung bewegt haben – so viele verlorene Wetten kann es doch gar nicht gegeben haben …

Opernsänger oben ohne!
http://shirtlessopera.blogspot.de

Zum Abschluss eine wunderschöne Seite, wobei es mir natürlich peinlich ist, dass ich sie kenne: Es ist ja geradezu ein neuer Trend, dass kaum noch ein Don Giovanni vollständig bekleidet singt, auf Shirtlessopera finden sich viele Beweisfotos von Opernsängern aller Stimmfächer, die das Auge doch wirklich sehr erfreuen.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Tags in diesem Artikel

Ähnliche Artikel