Banner Full-Size

Motivationspaket zum Schuljahresstart

Publikationsdatum
Body

„Yeah, die Musikschule geht wieder los!“ ruft unser kleiner Titelrocker allen Musikschullehrer*innen zu. Und auch den Mitarbeiter*innen der Musikschulverwaltungen, die sich beim Zukunftsforum des letzten Bayerischen Musikschultages mehr Weiterbildung gewünscht hatten, hat das neue Fortbildungsheft einiges zu bieten.

Denn was wären wir ohne unsere Verwaltungsmitarbeiter*innen, die das äußerst komplexe Gefüge der Musikschule mit all ihren internen Strukturen und externen Beziehungen durch die immer vielschichtiger werdenden Anforderungen „schiffen“!? Im Idealfall wünschen wir uns die interne Kommunikation im eigenen Hause so, dass Alle füreinander da sind und wir um die Belange der jeweils Anderen wissen. An einem Strang zu ziehen, ist das Ziel. Also: Auf geht’s ins neue Schuljahr! Die AG Fortbildung und die Referentinnen Brigitte Riskowski und Josephine Rutz haben Ihnen ein schönes Paket geschnürt! Alle bayerischen Lehrkräfte und Verwaltungsmitarbeiter*innen bekommen ihr Heft über die Musikschule. Allen Anderen sei der Download des Heftes und der Fortbildungskalender auf www.musikschulen-bayern.de/lehrkraefte/fortbildungen/vbsm-fortbildungsp… empfohlen.

 

Print-Rubriken
Unterrubrik