Hauptbild
Foto: Deutscher Kulturrat
Foto: Deutscher Kulturrat
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Wieder an der Spitze

Untertitel
Christian Höppner wird Präsident des Deutschen Kulturrates
Publikationsdatum
Body

Christian Höppner, Generalsekretär des Deutschen Musikrates, wurde einstimmig zum Präsidenten des Deutschen Kulturrates gewählt. Er prägte die Arbeit des Spitzenverbands der Bundeskulturverbände, in dem der Deutsche Musikrat die Sektion Musik bildet, bereits von 2003 bis 2013 als Vizepräsident und von 2013 bis 2019 als Präsident.

Der Designunternehmer Boris Kochan (re.), Deutscher Designtag, wurde zum zweiten Mal infolge zum Vizepräsidenten gewählt. Die Bildende Künstlerin Dagmar Schmidt, Deutscher Kunstrat, wurde als neue Vizepräsidentin gewählt.

 

Weiterlesen mit nmz+

Sie haben bereits ein Online Abo? Hier einloggen.

 

Testen Sie das Digital Abo drei Monate lang für nur € 4,50

oder upgraden Sie Ihr bestehendes Print-Abo für nur € 10,00.

Ihr Account wird sofort freigeschaltet!