Unsere Artikel sind vielfältig kategorisiert – nutzen sie z.B. die Auflistung der populärsten Tags in der rechten Seitenleiste, oder besuchen sie die Tag-Seite. Außerdem können sie über Rubriken, Genres und Orte navigieren.

Alle Artikel kategorisiert unter »Thomas A. Troge«

Souverän und unerschrocken

12.05.13 (Thomas A. Troge) -
Alexander Furtwängler musste sein Klavierstudium zu Kriegsbeginn aufgeben und kehrte mit Erfrierungen an Händen und Füssen aus der Gefangenschaft in Sibirien zurück. Trotzdem nahm er 1946 das Studium wieder auf und wurde bald zu einem erfolgreichen Pianisten im In- und Ausland.

Die Lösungen sind vielschichtig

01.05.04 (Thomas A. Troge) -

In allen nach demokratischen Regeln arbeitenden Gremien ist es guter Brauch und gute Sitte, schwierigere oder stark polarisierende Probleme zunächst an Arbeitsgruppen zu verweisen, die das Faktenmaterial sortieren, diskutieren und schließlich nach Möglichkeit Lösungsvorschläge erarbeiten sollen, die letztendlich dem auftraggebenden Gremium wieder vorgelegt werden. So geschehen bei der Passauer Länderkonferenz des DTKV im Herbst 2003. Die dort eingesetzte Arbeitsgruppe soll im wesentlichen eine Klärung darüber vorbereiten, was die wesentlichen Aufgaben des Bundesverbandes sein müssen, wie deren organisatorische Bewältigung verbessert werden kann und wie die Finanzierung sichergestellt werden sollte.

Inhalt abgleichen

Das könnte Sie auch interessieren: