Hauptrubrik
Banner Full-Size

24. Ingolstädter Jazztage 2007

Autor
Publikationsdatum
Body

Am 21. Oktober beginnen die 24. Ingolstädter Jazztage. Mit einem vielfältigen Programm aus Konzerten, dem Jazzförderpreis, Partys und Jazzbrunch lockt die Stadt Ingolstadt bis 11. November Jazzfans aus aller Welt nach Bayern.

Zur Eröffnung der Jazztage wird der Jazzförderpreis an den Pianisten Simon Seidl aus Ingolstadt überreicht, der im anschließenden Preisträgerkonzert sein Können unter Beweis stellt. Nachwuchsförderung wird allgemein groß geschrieben bei den diesjährigen Jazztagen: vom 5. bis 7. November spielen die Young Jazz Players, Simon Seidls Band Blindflug und das Charly Böck Latin Project.
Zum traditionellen „Jazz in den Kneipen“ findet sich in diesem Jahr nicht nur die Formation Ben’s Belinga ein, sondern auch Ras Dashan aus Ingolstadt und der israelische Bassist Avishai Cohen sind mit von der Partie.
Zur zweiteiligen Jazzparty am 9. und 10. November konnten Curtis Stigers, Maceo Parker und Fredrika Stahl gewonnen werden.
Der Jazzbrunch im Hotel Ambassador an den Sonntagen 4. und 11. November findet jeweils um 11 Uhr mit musikalischer Untermalung von C’est si bon und der Birdland Jazz Band statt.
Großes Festivalhighlight und Abschluss des Events ist das Konzert des Stargeigers Nigel Kennedy am 11. November.

Ausführliche Informationen unter: www.ingolstaedter-jazztage.de
Autor
Musikgenre