Hauptbild
Sommer Musik Akademie Hundisburg. Gruppenfoto.
Sommer Musik Akademie Hundisburg. Gruppenfoto.
Hauptrubrik
Banner Full-Size

30. Sommer Musik Akademie Hundisburg endet mit viel Resonanz

Autor
Publikationsdatum
Body

Rund 2300 Menschen haben in diesem Jahr die Aufführungen der 30. Sommer Musik Akademie in und um Schloss Hundisburg besucht. Fast alle Konzerte waren ausverkauft. Das Festival habe wieder Besucherzahlen erreicht wie vor Ausbruch der Corona-Pandemie, teilten die Organisatoren am Sonntag zum Abschluss mit. Insgesamt 13 Veranstaltungen standen an neun Orten auf dem zweiwöchigen Programm.

Die Sommer-Musik-Akademie Schloss Hundisburg (Landkreis Börde) wird seit 1993 jährlich im Sommer veranstaltet. Das Festival will den Angaben zufolge vor allem die interkulturelle Begegnung junger, talentierter Musikerinnen und Musiker fördern und Inspiration geben.

Zu den Besonderheiten zählt ein Orchester mit Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Welt, das sich jeweils neu formiert. In diesem Jahr kamen sie aus 22 Nationen und waren im Schnitt 24 Jahre alt. Nach Angaben der Organisatoren hatten sich für die Teilnahme an dem Festival mehr als 400 junge Musikerinnen und Musiker aus 43 Ländern um die 54 Orchesterplätze beworben.

 

Autor