Hauptrubrik
Banner Full-Size

40 Jahre nach Woodstock erscheinen bisher unveröffentlichte Songs

Autor
Publikationsdatum
Body

Hamburg - Zum 40. Jahrestag von Woodstock werden die Songs des legendären Festivals neu veröffentlicht. Die Kollektion «Woodstock 40» besteht aus sechs CDs mit insgesamt fast 80 Songs, unter anderem von The Grateful Dead, Tim Hardin, Jefferson Airplane und The Who, wie die Plattenfirma Warner Music in Hamburg mitteilte. Fast die Hälfte sei bisher unveröffentlichtes Material. Die Bands seien auf den CDs in der Reihenfolge ihrer tatsächlichen Auftritte vertreten, damit ein authentisches Dokument des Kultfestivals entstehe.

Neben der Musik wurden für die Kollektion Ansagen, Reden und auch das Prasseln des Regens aufgenommen. Im 80-seitigen Booklet sind erstmals die vollständigen Tracklistings der Auftritte zugänglich. Zudem gibt es Fotos, historische Infos und einen Pressespiegel. Beim Woodstock Festival in den USA kamen vom 15. bis 17. August 1969 mehr als eine halbe Million Menschen zusammen. «Woodstock 40» kommt am 14. August in den Handel.


 

Autor
Musikgenre