Hauptrubrik
Banner Full-Size

60 Bands beim Popkomm Showcase Festival

Autor
Publikationsdatum
Body

Berlin - Bei der Popkomm 2010 werden innerhalb von zwei Tagen 60 Nachwuchsbands auftreten. Talentierte Musiker aus 20 Ländern sollen beim Popkomm Showcase Festival die Möglichkeit bekommen, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren, wie die Veranstalter am Dienstag in Berlin mitteilten.

Die Bands werden am 8. und 9. September an insgesamt 14 Veranstaltungsorten im Berliner Ortsteil Kreuzberg und auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof zu sehen sein. Auftreten werden unter anderen Cast of Cheers, De Staat, Rich Aucoin, Spleen United, The Megaphonic Thrift und Therese Aune.

Weitere Live-Auftritte wird es bei der erstmalig stattfindenden Jazzkomm geben. Die Jazzkomm soll laut den Veranstaltern «dem Image des Jazz neue Akzente zu verleihen und ihn einem breiteren Publikum näher zu bringen».

Die Popkomm war 2009 wegen sinkender Teilnehmerzahlen abgesagt worden. In diesem Jahr ist sie nun Teil der ersten Berlin Music Week vom 6. bis 12. September. Die Popkomm selbst dauert vom 8. bis 10 September und findet erstmalig auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof statt. Eröffnet wird sie am Abend des 7. September mit der Verleihung des New Music Awards. Laut den Veranstaltern haben sich zu der Musikmesse in diesem Jahr rund 430 Aussteller aus mehr als 20 Ländern angemeldet.


 

Ort
Autor