Hauptrubrik
Banner Full-Size

Berliner Sinfonie-Orchester lockt tausende Neugierige ins Konzerthaus

Autor
Publikationsdatum
Body

Berlin (ddp-bln). Das 50-jährige Jubiläum des Berliner Sinfonie-Orchesters (BSO) hat am Sonntag tausende Besucher ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt gelockt.

Zu den 40 Veranstaltungen am Tag der offenen Tür kamen rund 15.000 Neugierige, wie ein Sprecher des Hauses sagte. In drei Sälen, den Foyers, Seitenflügeln und im Orchesterprobensaal gab es Interessantes zu sehen und zu hören. Für Familien sei vor allem der «Karneval der Tiere» von Saint-Saents gefragt gewesen. Auch die Ausstellung «50 Jahre Berliner Sinfonie-Orchester» war ein Publikumsmagnet. Wegen des großen Andrangs seien Führungen durch das Konzerthaus kaum noch durchführbar gewesen. Der Tag der offenen Tür war der Schlusspunkt der dreitägigen Feierlichkeiten.
Autor
Musikgenre