Hauptrubrik
Banner Full-Size

Besucherrekord bei Thüringer Bachwochen

Publikationsdatum
Body

Weimar - Die Thüringer Bachwochen 2010 sind nach Angaben der Veranstalter mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Rund 13 200 Gäste kamen zu den Veranstaltungen des Klassikfestivals, wie der Geschäftsführer der Thüringer Bachwochen, Christoph Drescher, am Sonntag sagte. Im vergangenen Jahr wurden 11 700 Besucher gezählt. Seit Ende März gab es mehr als 30 Veranstaltungen.

Das Abschlusskonzert am Sonntagabend in Weimar wurde ersatzlos gestrichen. Die A-cappella-Gruppe Swingle Singers flog zwar von ihrem letzten Auftrittsort Tel Aviv nach Rom. Wegen der Sperrung des Luftraumes konnten die acht Musiker aber nicht wie geplant nach Thüringen weiterreisen. Im kommenden Jahr werden die Thüringer Bachwochen vom 15. April bis 8. Mai ausgerichtet.