Hauptrubrik
Banner Full-Size

Braunschweig Classix Festival - Masur gibt Programm bekannt

Publikationsdatum
Body

Am 1. Mai 2002 wird das London Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Musikdirektor Kurt Masur das Braunschweig Classix Festival eröffnen. Bislang stand das Programm des Eröffnungskonzertes noch nicht definitiv fest, doch jetzt stellte es Maestro Kurt Masur in New York der Öffentlichkeit vor.

Der sich nach einer schweren Nierentransplantation bester Gesundheit erfreuende Stardirigent, der zur Zeit mit Proben zur Oper "Tristan und Isolde" von Richard Wagner in New York beschäftigt ist, bestätigte die beiden Werke von Claude Debussy, "La Mer", und Maurice Ravel, "La valse", und gab bekannt, dass er dazu Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie A-Dur op. 92 mit den Londonern aufführen wird.

Schon jetzt freut sich Kurt Masur, der bereits 2001 während der "Volkswagen Bank Residence" mit dem New York Philharmonic Orchestra in Braunschweig gastierte, auf das Konzert beim Braunschweig Classix Festival, das mit 54 Konzerten und Veranstaltungen vom 1. Mai bis 15. Juni 2002 stattfinden wird. Kurt Masur bezeichnete Braunschweig als aufstrebende "Musikmetropole", die neben den anderen Musik-Zentren einen wichtigen Stellenwert einnimmt.

Für das Festival ist eine Ticket- und Service-Hotline eingerichtet, die unter der Nummer +49 (0) 531 - 222 111 von Montag bis Samstag zwischen 7.00 und 22.00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 8.00 und 21.00 Uhr zu erreichen ist. Der Vorverkauf beginnt am 23 Februar unter der oben genannten Ticket-Hotline und bei allen Vorverkaufsstellen, die an das Buchungssystem Ticket-Online angeschlossen sind. Außerdem besteht auch die Möglichkeit zu Hause Karten online zu bestellen unter www.braunschweig-classix-festival.de.

Weitere Informationen:
KMP GmbH-Konzerte und Veranstaltungen
Martin Winrich Becker
Pressesprecher, Leitung Kommunikation und Dramaturgie
Head of Press, Public Relations and Dramaturgy
Fasanenstraße 49
38102 Braunschweig
Germany
Fon +49(0)531.23889 11
Fax +49(0)531.23889 79
presse [at] kmp-festival.de (presse[at]kmp-festival[dot]de)
becker [at] kmp-festival.de (becker[at]kmp-festival[dot]de)
www.kmp-festival.de
www.braunschweig-classix-festival.de
Musikgenre