Hauptrubrik
Banner Full-Size

Bund unterstützt Händel-Festspiele 2016 mit 150 000 Euro

Autor
Publikationsdatum
Body

Halle/Berlin - Der Bund unterstützt die Händel-Festspiele Halle 2016 mit 150 000 Euro. Das teilten die beiden Bundestagsabgeordneten Christoph Bergner (CDU) und Karamba Diaby (SPD) am Freitag mit. Auch in diesem Jahr waren die Händel-Festspiele Halle und Göttingen jeweils mit 150 000 Euro gefördert worden.

Auf dem Programm vom 27. Mai bis zum 12. Juni 2016 stehen mehr als 100 Veranstaltungen. Die Organisatoren wollen der Musik Georg Friedrich Händels unter dem Motto «Geschichte - Mythos - Aufklärung» näherkommen.

In der vergangenen Woche war schon die dauerhafte Finanzierung der Festspiele durch die Stadt Halle und das Land Sachsen-Anhalt besiegelt worden. Für 2018 bis 2022 wird das Land gut 2,5 Millionen Euro geben, die Stadt mehr als 9,6 Millionen Euro.

Ort
Autor