Christoph Eschenbach ist Ehrendirigent der Bamberger Symphoniker

26.01.16 -
Bamberg - Die Bamberger Symphoniker haben Christoph Eschenbach (75) zu ihrem Ehrendirigenten ernannt. Der Pianist und Dirigent arbeite seit mehr als 50 Jahren mit der Bayerischen Staatsphilharmonie zusammen, teilte ein Sprecher des Orchesters am Montag mit.
26.01.2016 - Von dpa, KIZ

«Mit den Bamberger Symphonikern verbindet mich eine jahrzehntelange Freundschaft», sagte Eschenbach laut Mitteilung. Im April 2016 wird er die Bamberger Symphoniker auf einer internationalen Tournee leiten. Zuletzt waren die Symphoniker und Eschenbach gemeinsam im Frühjahr 2015 aufgetreten, als dem Dirigenten in München der Ernst-von-Siemens-Musikpreis verliehen wurde.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese von Menschen zu lösende Aufgabe ist zur Vermeidung von Spam-Inhalten leider notwendig.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.