Banner Full-Size

Daniel Ott und Manos Tsangaris – laut Münchner Merkur ist die Nachfolge bei der Münchner Musiktheater-Biennale geklärt

Publikationsdatum
Body

München (dapd-bay). Daniel Ott und Manos Tsangaris sollen einem Medienbericht zufolge Nachfolger von Peter Ruzicka an der Spitze der Münchener Musiktheater-Biennale werden. Der Kulturausschuss soll am Donnerstagvormittag der Personalie zustimmen, kurz danach werden die beiden der Öffentlichkeit präsentiert, wie der "Münchner Merkur" (Mittwochausgabe) berichtet.

Daniel Ott stammt aus der Schweiz und ist Professor für Komposition und Experimentelles Musiktheater an der Universität der Künste in Berlin. Manos Tsangaris, der 1956 in Düsseldorf geboren wurde, ist Professor für Komposition an der Hochschule für Musik in Dresden.

Ruzicka leitet das Münchner Festival noch bis 2014, die erste Biennale der neuen Doppelspitze wäre damit im Jahre 2016.

Ort