Demis Volpi wird Ballettchef in Düsseldorf


15.03.19 -
Düsseldorf/Stuttgart - Der ehemalige Hauschoreograph des renommierten Stuttgarter Balletts, Demis Volpi, wird ab der Spielzeit 2020/21 künstlerischer Leiter des Balletts in Düsseldorf. «Wir wollten bewusst einen Neuanfang versuchen», sagte Düsseldorfs Kulturdezernent Hans-Georg Lohe am Freitag bei der Vorstellung des künftigen Ballettchefs. Der erst 33 Jahre alte Volpi war von 2013 bis 2017 Hauschoreograph in Stuttgart und hat mehrere Opern inszeniert.
15.03.2019 - Von dpa, KIZ

Der bisherige Künstlerische Direktor in Düsseldorf, Martin Schläpfer (59), hatte vor einem Dreivierteljahr seinen Weggang bekannt gegeben. Er bleibt noch eine Spielzeit. Ab der Saison 2020/21 wird der Schweizer Direktor des Staatsballetts in Wien. Die Oper am Rhein ist eine Theatergemeinschaft der Nachbarstädte Düsseldorf und Duisburg.

Themen: