Hauptbild
«Buuuh!» - Wenn Opernbesuchern der Kragen platzt. Foto Hufner
Castorf inszeniert Verdi-Oper in Berlin - Neuer «Ring» startet. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Deutsche Oper: Ballett von Monte-Carlo sagt Gastspiel ab

Autor
Publikationsdatum
Body

Berlin - Nach dem Wasserschaden von Heiligabend in der Deutschen Oper hat das Ballet de Monte-Carlo seinen Gastauftritt in Berlin abgesagt. Der Künstlerische Leiter Jean-Christophe Maillot habe sich angesichts der noch bestehenden Mängel gegen eine Aufführung entschieden.

Die Produktion von «Cinderella» beruhe auf zahlreichen Lichteffekten, die Technik sei aber nach dem Schaden vom 24. Dezember nicht vollständig wieder hergestellt, teilte das Staatsballett Berlin am Dienstag mit. Es sollte der erste Auftritt der weltberühmten Compagnie in Berlin sein. Während «Schwanensee», eine Produktion des Staatsballetts, derzeit ohne Dekoration bei angepasstem Licht gespielt wird, müsse der Auftritt einer externen Compagnie erst eingerichtet werden. Angesichts der Einschränkungen sei dies zur Zeit nicht möglich Deswegen würden die Vorstellungen vom 31. Januar sowie 1. und 2. Februar ausfallen. Allen Ticketinhaber werde der Kartenpreis rückerstattet.

Ort
Autor