Hauptrubrik
Banner Full-Size

Die Fantastischen Vier feiern 20. Jubiläum mit Mega-Konzert

Autor
Publikationsdatum
Body

Stuttgart - Die Fantastischen Vier geben anlässlich ihres 20-jährigen Bandbestehens am Samstag (25. Juli, 20.15 Uhr) vor rund 50 000 Fans ein Konzert in Stuttgart. Die Hip-Hop-Gruppe gibt mit einem 80-köpfigen Sinfonieorchester ein Unplugged-Konzert auf dem Cannstatter Wasen, wie der SWR am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Der Radiosender SWR 1 überträgt ab 13.00 Uhr live vom Konzertgelände.

Die Fantastischen Vier gelten als Mitbegründer des deutschsprachigen Hip-Hop. In den 80er Jahren machten And.Ypsilon und Smudo schon als Jugendliche gemeinsam Musik. Ende der 80er kamen Michi Beck und Thomas D. hinzu. Ab 1989 traten sie mit deutschen Texten unter dem Namen Die Fantastischen Vier auf. Die Gruppe war 1992 mit dem Song «Die da» berühmt geworden. Mehrfach wurden sie mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet.

 

Ort
Autor
Musikgenre