Hauptrubrik
Banner Full-Size

Fernsehdirektorin Bettina Reitz verlässt den BR

Autor
Publikationsdatum
Body

München - Der Bayerische Rundfunk verliert zum 1. Oktober seine Fernsehdirektorin. Bettina Reitz wird hauptberufliche Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München, wie das bayerische Kunstministerium am Freitag mitteilte. Über ihre Nachfolge beim BR sei noch nicht entschieden, sagte eine Sendersprecherin auf Anfrage. «Der Intendant wird seine Vorstellungen zu gegebener Zeit bekanntgeben.»

Der Hochschulrat der HFF hatte Reitz am 18. Juni mit großer Mehrheit zur Präsidentin gewählt. «Ich freue mich sehr, dass mit Bettina Reitz eine höchst profilierte und erfahrene Persönlichkeit für die Präsidentschaft gewonnen werden konnte, die sowohl die kreativen Prozesse des filmischen Schaffens als auch den Medienmarkt bestens kennt und auch administrative Verantwortung in der Medienarbeit getragen hat», sagte Kunstminister Ludwig Spaenle (CSU).

Ort
Autor