Franz Müller-Heuser zum Ehrenpräsidenten des DMR gewählt


19.10.10 -
Franz Müller-Heuser, ehemaliger Präsident des Deutschen Musikrates, wurde in der Mitgliederversammlung des Deutschen Musikrates am 16. Oktober zum Ehrenpräsidenten des Dachverbandes des deutschen Musiklebens gewählt.
19.10.2010 - Von PM - kiz-lieberwirth, KIZ

Der langjährige Rektor der Kölner Musikhochschule, Gründungs- und Ehrenpräsident des Landesmusikrates Nordrhein-Westfalen und ehemaliger Vorsitzender des Deutschen Kulturrates war von 1988 bis 2002 Präsident des Deutschen Musikrates und wurde der Mitgliederversammlung auf Antrag des Präsidiums des Deutschen Musikrates als neuer Ehrenpräsident vorgeschlagen. Er wude einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Müller-Heuser ist Träger des Verdienstordens des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundesverdienstkreuzes.
  

Themen:

Das könnte Sie auch interessieren: