Hauptbild
Theo Geißler erhält die Goldene Stimmgabel. Foto: Heiderich / VdM.
Theo Geißler erhält die Goldene Stimmgabel. Foto: Heiderich / VdM.
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Goldene Stimmgabel des Verbandes deutscher Musikschulen für Theo Geißler

Autor
Publikationsdatum
Body

Mit der Goldenen Stimmgabel ehrt der Verband deutscher Musikschulen (VdM) Persönlichkeiten, die sich besonders verdient um den Verband gemacht haben. Theo Geißler, der Herausgeber der neuen musikzeitung, wurde auf der Bundesversammlung 2017 des VdM am 18. Mai 2017 in Stuttgart mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

In seiner Rede sagte Ulrich Rademacher, Bundesvorsitzender des VdM, Theo Geißler sei für ihn der Prototyp eines „critical friends“. „Wir können uns darauf verlassen“, so Rademacher zu Geißler „dass Du immer, wenn wir nicht darauf kommen, uns stichelst und beißt und irgendwo zwickst, um uns auf dem richtigen Weg zu halten, um uns auf die Wahrheit zu stoßen und uns unsere Aufgaben, Chancen und Defizite zu zeigen. Dieser Kontakt hat uns weitergebracht, immer lebendig gehalten. Das hast Du mit Biss und Sympathie in der nmz gemacht, bei vielen Moderationen. Du hast uns aber auch geholfen, uns von der besten Seite zu zeigen mit Dokumentationen von nmzMedia, wir haben wunderbare Gespräche gehabt bei den taktlos-Sendungen bis hin zu VdM-Druckwerken, die Du betreut hast.“ Bei diesem so großen Strauß von Zugehörigkeiten, von Weggefährtentum, sei es dem VdM ein Bedürfnis gewesen, Theo Geißler eine Goldene Stimmgabel zu überreichen.

Geißler erklärte in seinem Dank, er werde diese Stimmgabel dazu benutzen, sich noch genauer und feiner auf die Belange des Verbandes einzustimmen.

Eine weitere Goldene Stimmgabel erhielt Wolf Steinweg, Fachanwalt für Arbeitsrecht und langjähriger Syndikus des VdM für seine Verdienste um den Verband.

Ort
Autor