Hauptbild
Veranstaltungen aktuell. Foto: Hufner
Italiens Wettbewerbsbehörde leitet Untersuchung gegen Meta ein. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Greizer Theaterherbst mit neuem künstlerischen Leiter

Autor
Publikationsdatum
Body

Greiz - Ingolf Huhn wird neuer künstlerischer Leiter des Greizer Theaterherbstes. Der gebürtige Magdeburger wird sich der 32. Auflage des Festivals im September widmen, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Der 1955 geborene Huhn hatte zuvor unter anderem die Intendanz des Mittelsächsischen Theaters Freiberg und Döbeln und des Theaters Plauen-Zwickau inne. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführender Intendant der Erzgebirgischen Theater- und Orchester GmbH in Annaberg-Buchholz. Mit ihm trete «ein neues, den Greizern bisher unbekanntes Talent in die Geschichte des Festivals ein, das mit viel Erfahrung neue Akzente setzen wird», sagte der Vereinsvorstand.

Der Greizer Theaterherbst wurde 1991 ins Leben gerufen. Amateure und professionelle Schauspieler, Regisseure, Dramaturgen und Tänzer arbeiten jedes Jahr über mehrere Monate zusammen und präsentieren ihre Ergebnisse in einer Festival-Woche. Ein wichtiges Anliegen des Vereins ist es nach eigenen Angaben, Jugendliche mit den vielfältigen Formen des Theaters bekannt zu machen.

Ort
Autor