Hauptrubrik
Banner Full-Size

Günter Pfitzmann tot

Publikationsdatum
Body

Der Schauspieler Günter Pfitzmann ist tot. Das meldete das Deutsche Herzzentrum in Berlin am Freitagmorgen. Pfitzmann sei nach einem schweren Herzinfarkt verstorben. Er wurde 79 Jahre alt.

Den Angaben zufolge nahm das Drama am Donnerstagabend seinen Anfang. Pfitzmann sei mit den Symptomen eines erneuten Herzinfarktes eingeliefert worden. Eine Untersuchung ergab, dass drei von vier Bypässen verstopft waren. Der Direktor des Herzzentrums, Hetzer, erklärte, zwar sei es gelungen, die Bypässe wieder funktionstüchtig zu machen, doch in der Nacht verschlechterte sich der Zustand von Pfitzmann erneut, "so dass Günter Pfitzmann um 3.15 Uhr an einem nicht beherrschbaren Herzversagen verstarb". Pfitzmann hatte seinen ersten Herzinfarkt 1986 erlitten.
Pfitzmann wurde vor allem durch sein Engagement auf Berliner Bühnen und seine Fernsehrollen bekannt. Er spielte unter anderem die Hauptrolle in der Serie "Praxis Bülowbogen".
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/745094.html