Hauptbild
Musikland-Jahreskonferenz zeigt Perspektiven für geflüchtete Musiker. Foto: Hufner
In der Corona-Krise werden Leipziger Clubs erfinderisch. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Japanerin Nagura neue Luftgitarren-Weltmeisterin

Autor
Publikationsdatum
Body

Die Japanerin Nanami Nagura hat sich im finnischen Oulu gegen starke männliche und weibliche Konkrrentinnen durchgesetzt und den Titel der Luftgitarren-Weltmeisterin erobert. Sie erhielt von der Jury Spitzenwerte für ihren Auftritt und verwies den früheren Weltmeister Matt „Airistotle“ Burns (2016 und 2017) aus den USA und die Kanadierin Dana „Dana-saurus Rex“ Schiemann auf die Plätze.

Nagura, die auch mit dem Künstlernamen „Seven Seas“ (Sieben Meere) auftritt, hatte bereits 2014 den begehrten Titel erspielt. Der kuriose Wettbewerb wurde in diesem Jahr zum 23. Mal veranstaltet.

Die beiden deutschen Teilnehmer Patrick „Ehrwolf“ Culek und Daniel Oldemeier mit dem Künstlernamen „Moredrive“ gingen leer aus.

Ort
Autor
Musikgenre