"Kinder wollen Singen" - CD zum Buch kann vorbestellt werden


19.09.11 -
Seit Mitte des Jahres stellte der Musikpiraten e.V. im Rahmen der Aktion "Kinder wollen Singen" insgesamt 54.800 gemeinfreie Kinderliederbücher zur Verfügung. Nun sind rund 50 Musikstücke neu vertont wurden und stehen kostenfrei zur Verfügung.
19.09.2011 - Von PM - kiz-lieberwirth, KIZ

Neben dem kostenlosen Download bei den Musikpiraten besteht die Möglichkeit für Kinderbetreuungseinrichtungen, sich kostenfrei eine professionell produzierte CD zuschicken zu lassen. Hierfür ist lediglich eine Anmeldung bis Ende Oktober notwendig.

Die Lieder wurden von dem Komponisten, Arrangeur und Produzenten Martin Schubert unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht, sie dürfen also genau wie die Noten von jedermann kopiert und weitergeben werden. Die CC-BY-NC-SA-Lizenz erlaubt hierbei zusätzlich das Erstellen abgeleiteter Werke und deren Verbreitung, solange dies ohne kommerziellen Hintergrund geschieht.

 

Das könnte Sie auch interessieren: