Hauptbild
Offener Brief an Merkel für inhaftierte Künstler in der Türkei. Foto: Hufner
Für Freiheit, gegen Zensur - große Theater-Tagung in Greifswald. Foto: Hufner
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Landeskulturkonferenz MV sucht Perspektiven für die nächsten Jahre

Autor
Publikationsdatum
Body

Schwerin - Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) sucht neue Perspektiven für das Kulturland Mecklenburg-Vorpommern. Mit der diesjährigen Landeskulturkonferenz am Montag (10.00 Uhr) in Schwerin will sie gemeinsam mit dem Landeskulturrat einen mehrjährigen Prozess in Gang setzen.

«Wir wollen Perspektiven für unser Kulturland Mecklenburg-Vorpommern entwerfen und diskutieren», erklärten Hesse und der Vorsitzende des Landeskulturrates, Michael Körner, in der Einladung zu der Konferenz. Ziel sei es, Kunst und Kultur noch stärker in das Bewusstsein von Einheimischen und Touristen zu rücken. Mecklenburg-Vorpommern biete mehr als Ostsee, Strand und Fischbrötchen. Zur Landeskulturkonferenz werden rund 150 Kulturschaffende und Politiker erwartet.

Autor