Hauptbild
Pop in der Kirche - neuer Studiengang «Kirchenmusik popular». Foto: Lieberwirth
Mitteldeutsche Kirchenmusiktage mit Schwerpunkt in Stendal. Foto: Lieberwirth
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Mitteldeutsche Kirchenmusiktage mit Schwerpunkt in Stendal

Autor
Publikationsdatum
Body

Stendal - Die Mitteldeutschen Kirchenmusiktage werden in diesem September in Stendal ausgerichtet. Es werde Konzerte und einen Festgottesdienst mit Landesbischof Friedrich Kramer geben, teilte die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) in Magdeburg mit.

Außerdem seien Weiterbildungen für die Kirchenmusiker der EKM und alle Interessierten geplant. Bei den vielfältigen Veranstaltungen in der Zeit vom 19. bis 23. September zwischen Thüringer Wald und der Altmark würden zudem neu restaurierte Orgeln in Salzwedel, Tangermünde und Osterburg präsentiert. Höhepunkt des Musikfestes sei die Aufführung des Friedens-Oratoriums Lux in tenebris, womit an das Ende des Zweiten Kriegsendes erinnert werden solle.

Ort
Autor
Musikgenre