Hauptrubrik
Banner Full-Size

Montavon inszeniert Oper bei finnischen Festspielen

Publikationsdatum
Body

Erfurt - Der Generalintendant des Theaters Erfurt inszeniert im kommenden Jahr ein Stück für die Opernfestspiele im finnischen Savonlinna. Guy Montavon wird dort die Oper "Samson et Dalila" von Camille Saint-Saëns auf die Bühne bringen, wie eine Sprecherin des Theaters am Donnerstag mitteilte. Der Ausstattungsleiter in Erfurt, Hank Irwin Kittel, werde für Bühnenbild und Kostüme verantwortlich sein.

 

2015 soll die Oper dann bei den Domstufen-Festspielen in Erfurt gezeigt werden. Kittel und Montavon stellten in dieser Woche in Finnland erste Konzepte für Bühnenbild und Regie vor, hieß es. Die Open-Air-Festspiele in Savonlinna werden traditionell im Hof der mittelalterlichen Burg Olavinlinna aufgeführt.

Musikgenre