Hauptrubrik
Banner Full-Size

Musical «Der Mann, der Sherlock Holmes war» feiert Premiere

Publikationsdatum
Body

Dresden (ddp-lsc). An der Staatsoperette Dresden wird heute (23. Januar, 19.30 Uhr) das Musical «Der Mann, der Sherlock Holmes war» uraufgeführt. Das Werk basiert auf dem gleichnamigen Ufa-Film aus den 30er Jahren mit Hans Albers und Heinz Rühmann. Komponiert wurde es von Marc Schubring, Buch und Liedtexte stammen von Wolfgang Adenberg.

In dem Stück geht es um die Detektive Morris Flynn und Mackie McMacpherson, die wegen ihrer Ähnlichkeit mit Sherlock Holmes und seinem Assistenten Dr. Watson häufig mit ihnen verwechselt werden. Sie beschließen, diese Ähnlichkeit zu nutzen und reisen zur Weltausstellung nach Brüssel, in der Hoffnung, dort Aufträge zu bekommen. Tatsächlich werden sie von der belgischen Polizei gebeten, sie bei der Jagd auf eine Fälscherbande zu unterstützen.

Ort
Musikgenre