Hauptbild
Volkstheater Rostock: Protest gegen Orchester-Verkleinerung. Foto: Volkstheater Rostock
Das Volkstheater braucht einen Theaterneubau. Foto: Volkstheater Rostock
Hauptrubrik
Banner Full-Size

Neuer Intendant setzt auf volles Haus - beschwingter Saisonstart

Autor
Publikationsdatum
Body

Rostock - Der neue Intendant des Volkstheaters Rostock, Joachim Kümmritz, setzt auf ein volles Haus. Er will beschwingt in die neue Spielzeit 2016/17 starten: mit «Paris, Paris», Operetten- Melodien des Komponisten Jaques Offenbach. «Eine leichte Inszenierung - konzertant durch Paris», sagte Kümmritz der Deutschen Presse- Agentur.

Nach alter Planung sollte das niederdeutsche Lustspiel «Oma ward verköfft» von Franz Streicher die Saison eröffnen. Doch dies sei zu speziell für ein großes Publikum, meinte Kümmritz und plante um. Zudem stellte er fest: «Vor mir wurde weniger Wert auf den Großen Saal als Spielstätte gelegt. Ich werde das aber tun, denn wenn ich ein volles Theater will, muss ich auch den größten Raum bespielen.»

Ort
Autor
Musikgenre