Hauptrubrik
Banner Full-Size

Popkomm steigert Gästezahl um zehn Prozent

Publikationsdatum
Body

Berlin (ddp). Die Popkomm hat in diesem Jahr so viele Gäste wie niemals zuvor angezogen. Erstmals seien mehr als 71 000 Menschen zum Musikfestival der Berliner Musik- und Entertainmentmesse gekommen, teilte die Messe Berlin GmbH am Sonntag mit.

Dies seien zehn Prozent mehr als im Vorjahr gewesen. In den 30 offiziellen Festivalclubs seien mehr als 2 000 Einzelkünstler aus 27 Ländern aufgetreten.

In den Messehallen am Berliner Funkturm wurden den Angaben zufolge von Mittwoch bis Freitag insgesamt 15 311 Besucher gezählt. Mit 817 Ausstellern aus 55 Ländern habe die Popkomm 2006 eine neue Rekordmarke aufgestellt. Angesichts des erwarteten Ansturms auf die nächste Popkomm vom 19. bis 21. September 2007 in Berlin werde die Hallenkapazität erhöht.
Musikgenre