Hauptrubrik
Banner Full-Size

Rund 6200 Besucher bei 18. Moritzburg Festvial

Publikationsdatum
Body

Moritzburg - Das 18. Moritzburg Festival hat in diesem Jahr rund 6200 Besucher gezählt. Sie verfolgten 14 Konzerte, drei öffentliche Proben, zwei Porträtkonzerte und zwei Komponistengespräche. «Ich freue mich, dass das Moritzburg Festival weltweit immer mehr Liebhaber findet», sagte der künstlerische Leiter Jan Vogler am Sonntag.

«In Moritzburg treffen außergewöhnlich enthusiastische Aufführungen auf ein wunderbares und über 18 Jahre gewachsenes Publikum«, sagte er. Das Festival habe sich »zu einer der schönsten Oasen der Kammermusik" entwickelt. In diesem Jahr hatten den Angaben zufolge 22 Künstler aus aller Welt Kammermusikwerke der großen deutschen Romantiker, aber auch musikalische Raritäten sowie Werke des diesjährigen Composer-in-Residence Daniel Schnyder erarbeitet und in zahlreichen Konzerten aufgeführt.

Im kommenden Jahr soll das Moritzburg Festival vom 7. bis zum 21. August stattfinden.